Positive Bilanz: Adventsmeile Dänischenhagen findet 2024 wieder statt

Die Adventsmeile Dänischenhagen 2023 war ein Erfolg – so sieht es Organisator Phillip Lotz. Er hat deshalb beschlossen: Auch 2024 wird es das beliebte Vorweihnachts-Event geben.

Dänischenhagen. Am 24. und 25. November hat die Adventsmeile in Dänischenhagen stattgefunden. Organisator Phillip Lotz zeigt sich zufrieden mit der Bilanz für 2023. Im nächsten Jahr soll es daher mit der vorweihnachtlichen Veranstaltung weitergehen.

37 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei, darunter Unternehmen, Vereine und Privatleute. Auch wenn das Wetter am Freitag mit Regen und Hagel eher schlecht gewesen sei, seien Besucher gekommen. Besonders das neue Weihnachtsdorf an der Eiche sei bei den Leuten gut angekommen.

Adventsmeile Dänischenhagen: Der Termin für 2024 steht schon

Am Sonnabend habe es einen „Besucheransturm“ geben, sodass die Veranstalter „unter Dauerstrom“ standen, sagt Lotz. Besonders die Traktorvorführung, das Kinderkarussell und das Konzert der Dänischenhagener Band All inclusive seien beliebt gewesen. Zur Tombola-Verlosung seien zahlreiche Kinder gekommen, um Preise zu gewinnen.

Die Adventsmeile Dänischenhagen fand für einen guten Zweck statt: In Spendenschweine an den Ständen konnten Besucher Geld für den Hospizverein Dänischer Wohld und den Wünschewagen vom Arbeiter-Samariter-Bund stecken. 1200 Euro kamen dabei zusammen, berichtet Lotz.

Im kommenden Jahr geht es weiter: 2024 soll die Adventsmeile am 29. und 30. November stattfinden.

Quelle: Kieler Nachrichten

Hanna Sellheim 01.12.2023, 15:00 Uhr